Busse Reitsattel Bristol VS

1.500,00€*
 
 
Anzahl: 

durch seine Dynamik und  Passform, ist der Bristol ein zukunftsweisender Vielseitigssattel. In seiner Art einzigartig, vermittelt er den Reiter eine ausbalancierten Sitz und Sicherheit.  Mit indiduell verstellbaren Kopfeisen.

  • flexibler Kunststoffbaum mit individuell in der Weite mechanisch veränderbarem Kopfeisen
  • abgerundete Sattelkissen mit individuell anpassbarer Polyesterwollfüllung breitem Kissenkanal
  • viel Widerristfreiheit durch eliminierten Kissenkopf
  • klassische 3-Strupfengurtung
  • ausbalancierte, halbflache Sitzkurve und verjüngte Taille in Verbindung mit wohlproportioniertem Vorschnitt für eine vielseitige Sitzposition
  • mittlere Kniepauschen
  • weicher Sattelsitz für maximalen Komfort
  • bewusst schlichtes Design
  • Sattelsitz und -taschen aus bestem, europäischem Sattelleder
  • Farbe: schwarz

 

 

Busse Reitsattel Bristol VS

Ein sehr guter VS Sattel. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bequem für Pferd und Reiter. Gibt sicheren Sitz und durch die Klettpauschen gut auf das jeweilige Bein einzustellen. Bei uns auf einer zierlichen Isi-Stute. Passt sehr gut.

Busse Reitsattel Bristol VS

Ich habe den Sattel bestellt, und bin super zufrieden. Erst hatte ich ihn in einer Nr. größer aber nach telefonischer Rücksprache vom ich glaube Chef haben wir eine Nr. kleiner genommen. Sehr kompetente Beratung und guter Service. Der Sattel spricht was er verspicht. Er ist gut durch den Sattler anpassbar und vom Sitz her macht er dem Reiter eine super Figur. Er setzt einen Nahezu in die Perfekte Sitzposition ohne das man sich unwohl fühlt oder hineingezwungen.

Busse Reitsattel Bristol VS

Sehr kompetente und fachmännische Beratung. Ich habe noch nie eine so hohe Summe per Vorkasse bezahlt, aber der Shop ist vertrauensvoll und gut erreichbar sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Die Lieferung ging super schnell und der Sattel kam einwandfrei bei mir an. Der Sattel ist super bequem und passt meinem Pony mit kurzem Rücken hervorragend. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen. Herzlichen Dank noch einmal!

 

Hallo, bei einer Sitzgröße von 17 Zoll bzw. 17,5 zoll, was beträgt da die Auflagefläche? Ist der Sattel für Pferde mit viel wiederrist geeignet?
Hallo, das Kissen bei dem Bristol ist bei beiden Größen gleich und hat eine Gesamtlänge von 48cm. Eine genaue Auflagefläche gibt Busse nicht an und ist auch abhängig davon wie stark der Sattel gepolstert wird. Mit freundlichen Grüßen