Christ Fellsattel Iberica Plus

ab 408,44€*
 
 
Anzahl: 
  • der Fellsattel im spanischen Stil
  • die Sitzfläche ist komplett aus Lammfell mit einer Wollhöhe von ca. 30mm gefertigt, die Unterseite nur im Rückenbereich
  • die eingearbeiteten Galerien bieten zusätzlichen Halt
  • herausnehmbare Verbundschaumeinlagen links und rechts von Wirbelkanal erhöhen den Sitzkomfort und schonen den Pferderücken
  • waschbar mit einem Lammfellwaschmittel
  • Lammfell auf der Unterseite ist natur

Maße: 

Shetty Pony Warmblut
Gesamtlänge

51cm

59cm

66cm

Sitzfläche zw. den Pauschen

27cm

35cm

40cm

Blattlänge

43cm

43cm

48cm

Hinweis: schwarze oder anthrazitfarbene Lammfelle können auf hellen Textilien leicht abfärben.

Christ Fellsattel Iberica Plus

Der Fellsattel hat vollkommen meinen Erwartungen entsprochen, wirklich super, vielen Dank. Mein Pony und ich fühlen uns super wohl damit. Und mich haben schon einige Leute angesprochen ob sie ihn nicht mal ausprobieren könnten. :D Ich finde allerdings man sollte darauf hinweisen, dass die dunklen Varianten (Anthrazit und schwarz) abfärben, weshalb man sich besser mit einer dunklen Reithose in den Sattel setzt. Da ich das aber vorher wusste und bewusst die Farbe Anthrazit genommen habe, soll das auf keinen Fall eine Mängelanzeige sein, sondern lediglich ein Hinweis LG

 

Ist der Fellsattel auch mit Ringen für die Steigbügel ausgestattet??
Hallo, der Fellsattel verfügt über Steigbügelriemenösen Mit freundlichen Grüßen
Welche Maße hat denn die Shetty-Größe? Und wie lang ist bei Shetty/Pony die Sitzfläche?
Iberica Plus Shetty: Gesamtlänge: 51cm Sitzfläche zwischen den Pauschen: 27cm Pony: Gesamtlänge: 59cm Sitzfläche ziwschen den Pauschen: 35cm
Kann man Steigbügel befestigen???
Es sind Ösen für Steigbügelriemen vorhanden!