Passier Dressursattel Hubertus Schmidt mit breiten Pauschen

3.200,00€*
 
 
Anzahl: 
  • Der Passier Hubertus Schmidt Dressursattel wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Dressur Mannschafts-Olympiasieger Hubertus Schmidt entwickelt
  • In der Version mit breiten Pauschen bietet er dem Schenkel des Reiters nun noch mehr Halt
  • Damit eignet sich diese Sattel-Ausführung hevorragend für Reiter mit etwas kürzeren Beinen, da der Kontakt zur Pausche auch durch die Kombination mit den vorgeformten Knielagen besonders gewährleistet ist
  • Darüber hinaus überzeugt der Sattel durch seinen weichen, tiefen Sitz und das Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit

Leder
Sitz und Knielage: Jupa-Leder

Ausstattung
PS-Sattelbaum, tiefer Sitz, vorgeformte Knielagen, 1,5 cm breitere Schenkelpauschen, 2 x 70 cm Strippen inkl. Vorgurtstrippe, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit

Auflagefläche der Sattelpolster

16,0" 42cm
16,5" 43cm
17,0" 44cm
17,5" 45cm
18,0" 46cm
18,5" 47cm

Passier Dressursattel Hubertus Schmidt mit breiten

Ich habe den Sattel mit Kammerweite 27 bestellt, da meine Stute einen hohen Widerrist hat. Er liegt sehr gut auf, ist angenehm leicht und lässt der Schulter Platz. Auch die Verarbeitung gefällt mir gut. Besonders gefällt mir die Farbe, Teak, ein heller Cognac-Ton und kein Standard-Schwarz! Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt. Ich würde ihn wieder kaufen und war auch mit dem Service sehr zufrieden. Da die Anfertigung ihre Zeit dauerte,habe ich immer mal wieder Informationen bekommen, sehr gut!