Informationen zum Finanzkauf

Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG; Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.

In Zusammenarbeit mit der Santander Consumer Bank bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Warenkorbfinanzierung an. Individuelle Raten und Laufzeiten sorgen für Ihre Flexibilität.

So haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Kaufwünsche durch Ratenzahlung zu erfüllen. Durch die Möglichkeit, die Finanzierung online zu beantragen, können Sie als unser Onlineshop-Kunde ohne großen Zeitaufwand und Schriftverkehr schnell zu Ihrer gewünschten Ware kommen.

Wählen Sie dazu beim Bestellvorgang den Punkt "Santander WebFinanz" als Zahlart aus. Nach Abschlusss der Bestellung werden Sie auf die Seite der Santander Consumer Bank weitergeleitet und stellen dort den Finanzierungsantrag.

Annahmekriterien für eine Warenkorbfinanzierung

Folgende Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfüllt sein:

  • Volljährigkeit
  • Hauptwohnsitz in Deutschland
  • Verfügung über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
    Regelmäßiges Einkommen
  • Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit Meldebescheinigung
  • Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich

Ergänzende Informationen für Auszubildende und Studenten:

  • Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer
    Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
  • Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetzung: Mindestens im
    7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern)

Wie funktioniert eine Warenkorbfinanzierung?

  1. Legen Sie einfach Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie als Zahlungsart „Santander WebFinanz“ aus.
  2. Geben Sie Ihre benötigten Daten in die entsprechenden Felder ein und senden Sie den Antrag ab. Ihre vorläufige Kreditentscheidung wird Ihnen sofort angezeigt.
  3. Drucken Sie den Finanzierungsantrag bei einer positiven Entscheidung aus und unterzeichnen Sie diesen. Falls Sie den Vertrag nicht drucken können, können Sie diesen bei der Santander mit Drücken des dafür vorgesehenen „Buttons“ anfordern.
  4. Gehen Sie einfach mit Ihren unterschriebenen Finanzierungsunterlagen,  einer Kopie Ihres aktuellen Einkommensnachweises, 3 Ihrem Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung) sowie Ihrem Postident-Coupon zu einer Filiale der Deutschen Post AG und lassen Sie sich dort von einem Mitarbeiter Ihre Identität (Legitimationsprüfung) bestätigen. Der Postident-Coupon liegt Ihrem Finanzierungsantrag bei. Die Legitimation ist für Sie kostenfrei.
  5. Sobald Ihr Finanzierungsantrag bei der Santander eingegangen ist, erfolgt unverzüglich die Lieferung an Sie. Voraussetzung ist eine abschließende positive Bewertung Ihrer Finanzierungsunterlagen sowie die Warenverfügbarkeit

FAQs – Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung

1.  Wer ist die Santander Consumer Bank AG?

In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG seit mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über 7 Mio. Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.

2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?

Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.

3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?

Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- betragen.

4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?

Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zum regelmäßigen Einkommen.
Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich.

5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?

Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigen Sie mit Ihrer
Unterschrift des Darlehensvertrages.

6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als
positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes
ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.

7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?

Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Möchten Sie am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, müssen Sie den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen.  Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres
Finanzierungsvertrages.

8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?

Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können.

9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?

Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsantrages erhalten Sie auch ein einen Postident-Coupon. Mit diesem Coupon, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung) gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitarbeiter erledigt alles
Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank.
Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenfrei.

10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post.

11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:

  • 02161 - 690 7680
  • finanzkauf@santander.de
  • montags bis freitags von 8:00 - 20:00 Uhr
  • samstags von 9:00 - 19:00 Uhr

12. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?

Die Santander Finanzierungsanwendung ist mit folgenden Browsern kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox
und Opera. Bei weiteren Browsern (z.B. Safari oder Google Chrome), kann die Funktionalität der Finanzierungsanwendung nicht gewährleistet werden.

Sie benötigen zum Lesen und Ausdrucken Ihres genehmigten Finanzierungsantrages ein Programm zum Anzeigen von PDF - Dateien wie z.B. den Acrobat Reader von Adobe®. Durch Klicken auf das Icon können Sie sich die neueste Version des Readers herunterladen:

Acrobat Reader herunterladen