Passier FlexiPad® - Sattelunterlage

55,90€*
 
 
Anzahl: 

Absolut pferdefreundlich - Das Sattelkissen der neuen Generation von Passier

  • das Passier Flexi Pad passt sich dem Pferderücken und dem Sattel optimal an und sorgt für einen guten Sitz
  • trainingsbedingte Körperveränderungen werden beim Pferd wirkungsvoll ausgeglichen
  • reduziert den Druck von den Muskeln und die Pferde können besser entspannen
  • bleibt immer in Form, denn es besteht aus FlexiFleece ohne Memory-Effekt
  • sitzt durch den Widerristausschnitt und den geschwungenen Rückenverlauf jetzt noch besser
  • Das Flexi Pad kann gewendet benutzt werden und ist dadurch besonders praktisch
  • in den Ausführungen Dressur und Springen erhältlich
  • bei 30°C einfach waschbar

Prüfbericht:
Das wichtigste Kriterium bei einer Satteldecke ist die gleichmäßige Druckverteilung auf dem Pferderücken. Durch das renommierte IST-Institut, München, und die technische Universität München, Forschungsgruppe Schmitt-Thomas, wurde deshalb die Druckverteilung von verschiedenen Satteldecken-Typen geprüft

Testergebnis:
Durch Test der IST GmbH und der technischen Universität München, Forschungsgruppe Schmitt-Thomas, wurde folgendes festgestellt:
Das Passier FlexiPad weist alle Belastungsfällen eine deutlich geringe Kraft pro Flächeninhalt und damit die besten Messwerte auf.
Der Grund: Durch die deutlich vergrößerte Auflagefläche des FlexiPads sinkt die Kraft pro Flächeninhalt (Flächenpressung) deutlich. Das FlexiPad verteilt den Druck so gleichmäßig auf dem Pferderücken und ist dadurch sehr pferdeschonend

Passier FlexiPad® - Sattelunterlage

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pad. Ich hatte vorher schon vieles ausprobiert. Mein Sattel war obwohl er vom Sattler optimal angepasst war immer leicht schwammig auf meinem Pferd. Nun habe ich endlich was gefunden was mich nicht so weit vom Pferd wegbringt wo mein Sattel aber optimal fest liegt. Mein Pferd läuft seitdem auch viel zufriedener was der Sattel nicht mehr schwammig ist. Bin begeistert. Kann es nur jedem empfehlen.

PASSIER FlexiPad®

Absolut empfehlenswerte Sattelunterlage! Ich hatte bislang im Winter immer das Problem, dass das weiche Fell in der Sattellage abgebrochen ist, obwohl der Sattel vom Sattler regelmäßig begutachtet und angepasst wird. Ich habe das FlexiPad von Passier nun schon einige Wochen im Einsatz und siehe da, das Fell ist unbeschädigt :-) Das Pad lässt sich gut einkammern und verrutscht beim Reiten nicht. Am Anfang steht es an den Seiten nach dem Sattel etwas ab (sieht von weitem aus wie ein Kopfkissen =D), das gibt sich aber. Ich werde es mir bald in anderen Farben zulegen.

PASSIER FlexiPad® Dressur in weiß und grau

Ich habe noch weitere FlexiPads bestellt, da ich von dem zuerst bestellten Pad (braun/caramel) auf meinem Youngster so begeistert bin. Das weiße FlexiPad ist inzwischen schon eingetroffen und fällt toll aus. Leider muss ich noch auf das graue FlexiPad warten, da Passier erst nachproduzieren muss. Das Pad in braun/caramel habe ich inzwischen gewaschen und es sieht weiterhin top aus.

PASSIER FlexiPad®

Ich habe das Pad (Dressur) in der Farbe braun/caramel bestellt. Das Produkt wurde zügig in einem großen und super stabilen Passier-Karton geliefert. Das Pad ist top verarbeitet und die Farben fallen toll aus. Angenehm ist die üppige Größe, viele Schabracken fallen auf einem Pferd von 1,70 m zu klein aus. Das Pad liegt sehr rutschsicher auf dem Pferd und benötigt tatsächlich keine Schlaufen. Mein Pferd ist noch voll in der Entwicklungsphase und ich hatte bereits beim ersten Reiten mit dem Pad den Eindruck, dass mein Pferd sich mit dem Pad richtig wohl fühlt. Als Reiter hat man ebenfalls das Gefühl weich gebettet zu sein. Trotzdem geht der Kontakt zum Pferd nicht verloren, was ja häufiger bei der Kombination Lammfell/Schabracke der Fall ist. Den langsam beginnenden Fellwechsel steckt das Pad bisher prima weg, die Haare liegen oben auf und können einfach abgebürstet werden. Eine Wäsche war bisher noch nicht erforderlich. Ich denke, ich werde mir das Pad noch in einer anderen Farbkombination gönnen ;-)

PASSIER FlexiPad® Dressur und Springen

Sehr guter Artikel, schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung. Danke, gerne wieder.